1110874419720969
top of page

Haltbarkeit: Lösen sich die Gelfolien alleine durch Wasser?

Ich bekomme oft diese Frage gestellt:

"Da man die Gelfolien in Wasser "einweichen" und mit einem in Öl getränkten Holzstäbchen entfernen soll, lösen sie sich auch einfach von alleine ab wenn ich putze, dusche, schwimmen gehe oder ölhaltige Cremes etc. verwende?"


Klare Antwort: NEIN.


Gelfolien lösen sich erst, wenn man AKTIV ein in Öl getränktes Stäbchen UNTER die Gelfolien schiebt. Solange das nicht passiert, kann kein Wasser oder sonstiges unter die Gelfolien gelangen und sie ablösen (vorausgesetzt, die Ränder wurden beim Aufkleben sorgfältig angedrückt 😉).


Das einige Minuten ins warme Wasser halten der Nägel macht die Gelfolien etwas flexibler und erleichtert die schonende Entfernung, löst diese aber ohne den mechanischen Effekt des Holzstäbchens nicht von alleine aus.


Ich selbst verwende täglich ein Nagelöl zur Pflege meiner Nagelhaut. Die Gelfolien halten so lange auf den Nägeln, bis ich sie aktiv entferne.



コメント


bottom of page